Auf der letztjährigen SIHH präsentierte Richard Mille die RM 036, eine
15-teilige limitierte Auflage der ersten Armbanduhr, die mit einem
G-Kraftsensor ausgestattet war.
Mit dem RM 36-01, einem neuen Stück für die 2014 SIHH, bekräftigt die
Marke die G-Sensor-Technologie mit einigen Modifikationen sowohl im
Aufbau als auch in der Präsentation speziell für den
Rallye-Pkw-Markenbotschafter.
Und obwohl der "RM 36-01 Competition G-Sensor Sebastien Loeb" wenig
Sinn macht, beschreibt er einige wichtige Merkmale dieser 47,70
Millimeter leichten Monstrosität. Dies ist auch Loebs Debüt-Uhr ein Richard Mille Botschafter. Zuvor war er bei Marvin Uhren und hat einen Loeb Chronographen mit gemacht.
Zuerst wurde der G-Kraftsensor leicht überarbeitet.
Während seine Nadelauslesung um 12 Uhr noch keine genaue numerische
Angabe für das Ausmaß der G-Kräfte liefert, die der Träger erlebt hat,
wird es auf seiner Skala jetzt gedruckt, um bis zu 6 G zu messen.
Um Ihnen eine Idee, das ist nur etwa das Maximum, dass ein
Formel-1-Auto erzeugt in der schnellsten, nastiest von Ecken und Sie
wirklich brauchen einige der besten und neuesten Supercars auf dem
Markt, um in der Nähe.
Ein signifikanteres Update ist eines, das impliziert, dass der G-Sensor
sozusagen nicht "in-your-face" genug war - buchstäblich.
Um dies zu ändern, wird der Rückstellschieber, der zuvor auf dem
Gehäuse an der 9-Uhr-Position angeordnet ist, in die Mitte des
Zifferblattes verlagert, die aus dem Saphirglas herausragt.
Wenn überhaupt, vermutlich sollte es das Zurücksetzen einfacher und
schneller in anspruchsvollen Situationen wie z. B. nicht Absturz Ihres
Supersportwagens beim Fummeln mit Ihrer Uhr versuchen, Ihre Passagiere
zu beeindrucken.
Schließlich kann der Sensor, bestehend aus über 50 Teilen und 17mm im
Durchmesser, jetzt manuell gedreht werden, um mit der Richtung der
Bewegungen durch Drehen der braunen Keramik-Lünette ausgerichtet. Dies ermöglicht die spezifische und genauere Messung verschiedener Bewegungen, wie Kurvenfahrt, Beschleunigung und Bremsen.
Das Vorgängermodell von 42,7 mm, ein Markenzeichen von Richard Mille,
wurde durch ein rundes, dreiteiliges Gehäuse mit noch größeren
Abmessungen von 47,7 mm Durchmesser und 17,37 mm Dicke ersetzt .
& Ldquor; Ein extrem starkes Anthrazit-Polymer, das mit
Kohlenstoff-Nanoröhrchen injiziert wurde "wurde für den mittleren
Abschnitt des Gehäuses verwendet, während die feste Blende und der
Gehäuseboden aus Titan der Klasse 5 hergestellt wurden.
Nicht überraschend wählte die Marke extrem langlebige und leichte
Materialien - genau wie wir sie für die meisten ihrer
Hochleistungsstücke gesehen haben.
Es ist wasserdicht bis 30 Meter, eine Beschränkung, die
höchstwahrscheinlich mit der Einstellung des Druckknopfes in das vordere
Saphirglas verbunden ist. Das Zifferblatt ist eine 0,40 Millimeter dicke Saphirscheibe, die beidseitig mit Antireflexbeschichtung versehen ist.
Die Bewegung im Inneren ist eine manuelle Wicklung Tourbillon mit mehreren einzigartigen Wendungen.
Wie im Fall seines Vorgängers schlägt der einminütige Tourbillon mit 3
Hz (oder 21.600 vph) und - als weiteren Blick auf eher traditionelle
Aspekte der Haute Horlogerie - verfügt er über ein Balance-Rad mit
Gewichtsschrauben in seiner Felge für variables Moment Der Trägheit.
Traditionalismus endet hier für Richard Mille als Grundplatte und die
Brücken sind aus einer speziellen Legierung aus 90% Titan Titan, 6%
Aluminium und 4% Vanadium gefertigt, wodurch sie extrem starr und
resistent gegen Korrosion, Rennwagen fahren oder sitzen Ein Sammler
Safe.
Entsprechend der Marke wurden die Komponenten "kompletten
Validierungstests" unterzogen, um ihre Widerstandskapazitäten zu
optimieren. Ein greifbareres Merkmal ist der Funktionswähler, wie auf dem Zifferblatt zwischen den 3- und 4-Uhr-Indizes zu sehen.
Betätigt durch den Schiebersatz in der Mitte der Krone, ermöglicht es
dem Träger, zwischen den Wicklungen (W), Neutral (N) und den
Handeinstellung (H) -Funktionen durch Drücken der Taste zu wechseln.
Weiterhin wurde der Zeiteinstellmechanismus als separates Modul gegen
den Gehäuseboden montiert, was Reparaturen und Entnahmen dieses Teils
erleichtert, da der Sensor und andere Abschnitte der Bewegung nicht
demontiert werden müssen.
Während der ursprüngliche RM 036 an Jean Todt und seine Initiative für
die Verkehrssicherheit gewidmet wurde, da der Sensor den Fahrer bei
Erreichen von "unsicheren" Mengen von Gs warnen sollte, ging diesmal die
Marke für eine dynamischere Zusammenarbeit Seine Natur und vielleicht
spannender für Fans des Motorsports. Sie traten zusammen mit dem französischen Rallyefahrer Sebastien Loeb zusammen.
Loeb ist der erfolgreichste Fahrer in der Geschichte der World Rally
Championship (kurz WRC), nachdem er neun Mal in Folge die Meisterschaft
gewonnen hatte. Tatsächlich ist er einer der schnellsten und konsequentesten Fahrer überhaupt. Suchen Sie einfach nach seinem Namen und Pikes Peak auf YouTube und Sie werden sehen, was ich meine.
Trotz der vernachlässigbaren Chancen für jeden, der dieses freak-ish
Instrument unter Rennbedingungen einsetzt, ist Loeb einer der wenigen,
die es wirklich testen können.
Für diejenigen, die mit dem, was Richard Mille tut, sollte es keine
Überraschung, dass diese Neuheit 2014 obwohl es sich nicht darum geht,
eine wirklich nützliche Komplikation bieten, es packt einige
einzigartige und vielleicht - übermäßig über-Engineered Features, die
zeigen, was die Uhrenindustrie kann Erreichen, wenn es um
Miniaturisierung, Haltbarkeit und das Schieben der Grenzen nicht nur,
was gemacht werden kann, sondern was verkauft werden kann.
Und verkauft nicht einmal, sondern 30 mal vorbei, wie die RM 36-01
Sebastien Loeb limitierte Auflage besteht aus dreißig nummerierten
Stücke, preislich bei $ 625.000 pro Stück. Richardmille.com
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